PZ_LOGO_4C_03_2018_Neu.jpg

Schön, dass Du da bist!

Pädagogisches Zentrum Förderkreis + Haus Miteinander

Verwaltung, Nürnberger Str. 58, 85055 Ingolstadt

T 0841 4913012, bewerbung@pz-in.de, www.pz-in.de/jobs

Wir sind eine gemeinnützige GmbH mit über 300 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in verschiedenen pädagogischen und therapeutischen Einrichtungen in Ingolstadt und dem Landkreis Pfaffenhofen. Seit mehr als 30 Jahren erziehen, bilden und fördern wir als kompetenter Partner der Familien im Bereich Bildung die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen entsprechend ihrer Möglichkeiten und unterstützen sie, zu selbstbewussten Menschen heranzuwachsen. Aktuell betreuen wir knapp 1.000 Kinder.

 

Im folgenden Video spricht Geschäftsführer Philip Hockerts über die Vielzahl an Tätigkeitsbereichen im Pädagogischen Zentrum.

5.png

"Das Pädagogische Zentrum bietet Dir sogar die Möglichkeit ein Schnupperpraktikum zu absolvieren. Eine prima Gelegenheit einen ersten Einblick in die Ausbildung zu bekommen. Möchtest Du jetzt noch mehr über das Pädagogische Zentrum erfahren?  Hier vier weitere BIG-POINTS, was dieser Ausbildungsbetrieb noch für Dich bereit hält!"

1

Ein Träger - zahlreiche Einrichtungen und Jobprofile: wir bieten viel Raum zur persönlichen Verwirklichung und Weiterentwicklung.

2

Schnupperpraktika und Hospitationen in unseren Einrichtungen sind jederzeit möglich.

3

TargTarifgekoppelte Verträge (TVöD) und laufende
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gelten für alle Mitarbeiter:innen.

4

Bei uns wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelebt und nicht nur darüber gesprochen.

8.png

"Betreuen, erziehen, bilden und fördern. Wenn auch Du diese Bereiche in Deiner Ausbildung erleben möchtest, dann klicke auf das jeweilige Bild um mehr über die Ausbildungsberufe im Pädagogischen Zentrum zu erfahren:"

15_edited.jpg

Erzieher

(m/w/d)

41_edited.jpg

Kinderpfleger
(m/w/d)

DU BIST DRAN!

...VEREINBARE JETZT DEIN PERSÖNLICHES KENNEN-LERN-GESPRÄCH:

9.png