LKR Logo farbig .png

Schön, dass Du da bist!

Landratsamt Pfaffenhofen

Melanie Frank, Ausbildung, Weiterbildung, Fortbildung

Hauptplatz 22, 85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm, T 08441 27-267, melanie.frank@landratsamt-paf.de, landkreis-pfaffenhofen.de

Das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm ist ein moderner und attraktiver Arbeitgeber in der Region. Circa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten verantwortungsvolle Arbeit, denn sie tragen dazu bei, dass das Zusammenleben im Landkreis funktioniert.

Als serviceorientierter Dienstleistungsbetrieb bietet das Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm jungen Menschen verschiedene Ausbildungsberufe sowie duale Studiengänge für eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Zukunft. Zur Zeit absolvieren rund 34 junge Menschen ihre Ausbildung oder ihr duales Studium beim Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm.

 

Mein Name ist Melanie Frank. Ich bin im Landratsamt Pfaffenhofen als Ausbildungsleiterin für die Nachwuchskräfte zuständig. Auch ich habe meine Aus- und Weiterbildung im Landratsamt Pfaffenhofen absolviert.

Damit du einen kleinen Eindruck von den Möglichkeiten bei uns erhältst, haben wir folgende Videobotschaft für dich vorbereitet.

"Im Landratsamt Pfaffenhofen a.d.Ilm hast du die Möglichkeit, in vielfältigen Aufgabengebieten einer staatlichen und kommunalen Verwaltungsbehörde zu arbeiten. Zahlreiche Bürgerkontakte, Außendienste und Fortbildungen sorgen für einen spannenden und kurzweiligen Arbeitsalltag. Vielfalt ist hier garantiert! ​Hier vier weitere BIG-POINTS, was dieser Ausbildungsbetrieb für Dich bereit hält!"

1

Das Landratsamt Pfaffenhofen bietet dir einen krisenbeständigen Arbeitsplatz mit sehr guten Übernahmechancen.

2

Nach der Ausbildung ist ein selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten in einem festen Tätigkeitsbereich garantiert.

3

Durch arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungen kannst du dein Fachwissen stetig erweitern und vertiefen.

4

Durch verschiedene Mitarbeiterangebote ist eine sehr gute Work-Life-Balance garantiert.

"Mit folgenden Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen kannst du beim Landratsamt Pfaffenhofen  deinen beruflichen Werdegang starten. Klicke auf das jeweilige Bild, um mehr zu erfahren:"

Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

Verwaltungsfachwirt QE 2 (m/w/d)

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Dipl. Verwaltungsfachwirt QE3 (m/w/d)

Duales Studium Soziale Arbeit (m/w/d)

DU BIST DRAN!

...VEREINBARE JETZT DEIN PERSÖNLICHES KENNEN-LERN-GESPRÄCH:

9.png